Spandauer PIRATEN – Aktiv wie nie!
Es ist eigentlich schon eine Binsenweisheit, zu Wahlkampfzeiten laufen die PIRATEN erst zur Höchstform auf und zeigen, was sie mit wenig Leuten und noch weniger Resourcen so auf die Beine stellen können.
Seitdem sich im Wahlkreis 78 (Spandau/Charlottenburg Nord) Frank Thiesen als Direktkandidat durchsetzen konnte, hat sich ein munteres Wahlkampfteam um ihn gebildet, welches mit voller Kraft in den Wahlkampf eingestiegen ist.
Seit Wochen gibt es jeden Samstag einen Info-Stand der PIRATEN an unterschiedlichen Orten in Spandau. Frank hat einen Direktkandidaten-Flyer entwickelt, der nun zur Verteilung bereit steht.
Die Wahlkampf-Plakate sind ebenfalls schon in der Spandauer Wahlkampfzentrale eingetroffen – so früh wie noch nie. Alle Materialen liegen bereit, vom Kabelbinder bis zum Transportgerät und Leitern stehen die PIRATEN in den Startlöchern für die Wählerinformationskampagne zur Bundestagswahl. Das Wahlprogramm wurde auch in Leichte Sprache übersetzt, um Menschen mit Lernschwierigkeiten, Menschen die nicht so gut lesen oder nicht so gut Deutsch können ebenfalls korrekt zu informieren.
Die Spandauer PIRATEN hielten am vergangenen Sonntag (28.07.2013) trotz des angekündigten Hitzerekords ihre erste Gebietsversammlung 2013 im Seniorenklub Südpark ab, um ihrer Wahlkampfstrategie den letzten Schliff zu verpassen und allen interessierten PIRATEN für Fragen, Antworten und allgemein Diskussion zur Verfügung zu stehen. „Wir haben unseren Wahlkampf besprochen und uns das klare Ziel gesetzt, im September in den Bundestag einzuziehen.“, verriet Direktkandidat Frank Thiesen.
Gleichzeitig wählte die Versammlung vier neue Bezirksbeauftragte. „Ich bin überwältigt über das Vertrauen, dass uns die Spandauer PIRATEN mit der Wahl der Bezirksbeauftragten ausgesprochen haben. Ich bin sicher, Spandau hat hier ein tolles Team gewählt, das auch jetzt im Wahlkampf mit frischen Ideen, viel Spaß und vor allem Gemeinschaftssinn deutlich Druck nach Vorne machen wird. Für Spandau sind wir nahezu luxuriös aufgestellt.“ erklärte der wiedergewählte Bezirksbeauftragte Emilio Paolini.
Unterstützt wird Emilio Paolini von den neu gewählten Constanze Rosengart, Rebekka Kurpiers und Gordon Tiede.
Constanze setzt sich ein für Bildungspolitik und wurde bereits auf der Aufstellungsversammlung der Spandauer PIRATEN als Vertrauensperson für die Aufstellung des Direktkandidaten gewählt.
Rebekka ist sehr aktiv im Kommunalbereich, vor allem in Siemensstadt und unterstützt das Team des Direktkandidaten Frank Thiesen.
Gordon ist der Navigator einer Crew in der Wilhelmstadt und vor allem im Bereich der Kommunikation und Logistik aktiv.
Weitere Augen-Paare: Constanze Rosengart, Martina Rothenburg
Autor: Emilio Paolini