- Direktkandidatur Friedrichshain 1
- Name: Karin Alexandra Arlt
- Alter: 30
- Beruf: Studentin Erziehungswissenschaften
- Fragen: abgeordnetenwatch.de
- E-Mail: brain-freedom@web.de
Ich möchte für die Piraten in Kreuzberg kandidieren, weil mir schon immer wichtig war, humanistische Ideale im Alltag umzusetzen und die Lebensbedingungen für möglichst viele Menschen zu verbessern.
Ich habe Erziehungswissenschaften studiert und an meiner Uni auch gearbeitet. Ehrenamtliche Tätigkeiten unter anderem: Chefredakteurin unserer linken Unizeitung, Pressesprecherin von beat-them-back, Vorsitzende der Aktionen gegen Studiengebühren. Da ich einen komplett kaputten Rücken habe bin ich seit mehr als vier Jahren krankgeschrieben. Somit habe ich reichlich Freizeit und auch wenn ich manchmal nicht aus dem Haus kann funktioniert mein Kopf ausreichend, um etwas zur Weltverbesserung beizutragen.
Bislang gibt es meiner Meinung nach zu viele Menschen in der Politik, die mehr an persönlichem Profit und/oder an Macht interessiert sind als am Allgemeinwohl. Das sollte sich dringend ändern.
Die für mich wichtigste Forderung ist die nach Transparenz, denn erst wenn wir wissen, was hier genau schiefläuft, können wir etwas dagegen tun.